Muskelaufbau mit einem Trainingsplan Muskelaufbau und gesunder Ernährung
Mehr Infos: Sixpack Training – Muskel-Guide
Getrieben von dem Wunsch eines Sixpacks gehen täglich tausende Menschen an die Hanteln in den Fitnessstudios. Da ich annehme dass auch Sie einen beeindruckenden Waschbrettbauch als Ziel haben, möchte ich mit Ihnen zusammen einige wichtige Punkte für das Erreichen dieses Zieles anschauen. Als erstes muss man wissen dass die Bauchmuskeln bei einigen Menschen stärker sind und dass andere eben mit etwas mehr Bauchmuskeltraining nachhelfen müssen.
Bauchmuskeln trainieren besteht nicht nur aus Krafttraining, sondern auch aus folgenden sehr wichtige Punkten:
1. Fettarme Ernährung
Der erste Punkt um anzufangen ist eine fettarme Ernährung. Es bringt nichts wenn Sie ein Sixpack Training absolvieren, aber immer noch fetthaltiges Essen zu sich nehmen und es unterlassen Ihren Körper die richtigen Nährstoffe zuzuführen die er für den Muskelaufbau benötigt. In erster Linie geht es darum die Fettschicht über den Bauchmuskeln zu verbrennen damit diese gut sichtbar werden. Aus diesem Grund ist eine gesunde und fettarme Ernährung für den Aufbau eines Sixpacks und von starken Bauchmuskeln sehr wichtig.
Die Ernährung für ein Sixpack sollte aus besonders hochwertiges Eiweiss, aus fettarmen Milchprodukten, magerem Fleisch, Fisch, Eiklar und Proteinpulver bestehen.
Wieviel Eiweiss, Kohlenhydrate und Fette benötigt der Körper?
• Eiweiss: mindestens 2 g pro kg Körpergewicht
• Kohlenhydrate: ca. 4 g pro kg Körpergewicht
• Fett: 1 g pro kg Körpergewicht
Nur ein Sixpack Ernährungsplan der eine regelmässige Zufuhr von Eiweiss, Kohlenhydraten und Fetten berücksichtigt kann einen Muskelabbau verhindern und sorgt gleichzeitig für einen Muskelaufbau.
2. Herz-/Kreislauftraining
Um ein gut sichtbares Sixpack zu bekommen sollte der Körperfettanteil nicht über 10 % liegen. Um den Körperfettanteil zu senken muss zusätzlich zum Sixpack Training auch ein Herz-Kreislauf-Training, also sprich Cardio Training absolviert werden. Man sollte 3-mal die Woche zwischen 45 und 60 Minuten lang Cardiotraining betreiben um letzten Endes Erfolge am Sixpack zu sehen.
Jogging, schwimmen, Fahrrad fahren, spazieren gehen – dies alles gehört dazu und ist gut für den Kreislauf und sind notwendige Bestandteile eines vollständigen Fitness- und Sixpack Training.
3. Spezifisches Bauchmuskel Training
Nachdem wir uns nun mit der Sixpack Ernährung und dem Kreislauftraining beschäftigt haben, können Sie sich nun auf Ihre Bauchmuskeln bzw. Sixpack Training konzentrieren.
Die einfachste und effektivste Methoden sehen Sie in folgenden Video
Vergessen Sie nicht die Bauchmuskeln während der Übung zu straffen.
Denken Sie immer an die 3 Schritte – Sixpack Ernährung, Herz/Kreislauftraining und die beste Übung das Sixpack zu trainieren – und Sie werden einen soliden Fitness Plan bekommen der funktioniert.